Die große Social Media- & Online-PR-Bibel

 Die große Social Media- & Online-PR-Bibel

Erfolgreiche Unternehmenskommunikation im Internet und Social Web (Facebook, Twitter & Co.)

Online-PR ist ein weites, schwieriges und undurchsichtiges Feld – doch mit diesem umfassenden Leitfaden planen Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf allen Kanälen professionell und zielgerichtet. Von der perfekten Unternehmenswebsite über den optimalen Pressebereich bis hin zu Ihrem Auftritt in sozialen Netzwerken wie Facebook & Co.! Dabei geht das Buch auch darauf ein, wie Sie auf kritische Beiträge in Networks, Foren und Blogs reagieren sollten.

Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe richtig ansprechen und feststellen, ob Ihre PR wirksam ist. Steigern Sie Ihren Bekanntheitsgrad und Ihr Image nachhaltig. Bewahren Sie mit den Experten-Tipps von Rainer Bartel auch in schweren Zeiten die Ruhe – mit dem richtigen Konzept für Ihre Krisen-PR. Eine Sammlung wichtiger und hilfreicher Weblinks zum Thema Online-PR rundet diese ausführliche Bibel ab.

Entdecken Sie die zahlreichen Möglichkeiten der Online-PR und schöpfen Sie sie voll aus – Sie werden sehen: Ohne viel finanziellen Einsatz kann man hier eine Menge bewegen!

· PR-Strategie planen: Methoden, Kanäle und Ziele richtig festlegen

· Bekanntheitsgrad und Image gezielt steigern

· Die richtige Ansprache

· In schweren Zeiten einen kühlen Kopf bewahren: Krisen-PR

· Erfolgskontrolle: Wie Sie feststellen, ob Ihre PR wirkt

· Die Unterschiede von Online-PR und klassischer Öffentlichkeitsarbeit

· Geeignete Plattformen für Ihre Online-PR finden

· Der richtige Umgang mit Kritikern in Foren und Blogs

· Ihre Website: Warum im Web Corporate-Design, Usability und gute Texte wichtig sind

· Ein Unternehmens-Weblog einrichten: Alles, was Sie wissen müssen

· Gelbe Seiten: Wann sich Einträge in Branchenverzeichnissen lohnen

· Suchmaschinenoptimierung: Was Sie selbst tun können, damit Sie in Google besser dastehen – und was Sie besser lassen sollten

· Facebook: Unternehmensseite einrichten, Fans gewinnen und halten

· XING: Wie Sie sich und Ihr Unternehmen geschickt präsentieren

· Twitter für Ihre Unternehmskommunikation nutzen

· Einen eigenen YouTube-Kanal eröffnen

· Den Online-Pressebereich für Journalisten perfekt einrichten und strukturieren

· Kleines PR-Wörterbuch u.v.m.

Mehr…

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s