The Handbook of Online and Social Media Research

FrontcoverThe Handbook of Online and Social Media Research

Tools and Techniques for Market Researchers

Ray Poynter

Mit seinem neuen Buch ist Ray Poynter ein gelungener Rundumschlag um die aktuellen Themen der Online Marktforschung geglückt. Wer sich ganz offen die Marktforschung im Jahre 2010 anschaut und die Entwicklung der letzten Jahre verfolgt hat, der erkennt in den angesprochenen Tools & Themen den Status Quo der Online Marktforschung – und auch den Weg, der von einigen Instituten bereits eingeschlagen wurde. Den mächtig drückenden Themen Qualitative Online Forschung und Social Mediasind ebenso große Kapitel gewidmet, wie den etablierten quantitativen Verfahren. Neben diesen Schwerpunkten geht Ray Poynter auch auf einige konkrete Methoden und die allgemeinen Themen des Marktforschungs-Business (Prozesse, Sicherheit, Reporting) ein und hält mit BreakingNews! auch gleich noch ein spannendes Kapitel mit aktuellen oder möglichen Trends breit.

Wer den aktuellen Stand und die aufkommenden Trends der Online Marktforschung kennen lernen möchte, ist bei diesem Buch von Ray Poynter bestens aufgehoben. Wer ein detailliertes Methoden-Handbuch zum Nachschlagen erwartet, sollte hier vielleicht nicht uneingeschränkt zugreifen, dazu ist das Themenspektrum in diesem Buch zu weit gefasst und kann nicht so tief in Details einsteigen. Mehr…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s