Social Media Monitoring Tool Report 2012

Social Media Monitoring Tool Report 2012

Social Media Monitoring wird immer wichtiger. Der Toolmarkt ist in den letzten zwei Jahren exponentiell gewachsen. Zurzeit befinden sich weit über 200 Tools auf dem Markt. Um Firmen und Organisationen die Auswahl zu erleichtern und die Stärken der einzelnen Toolanbieter aufzuzeigen, publiziert Goldbach Interactive jedes Jahr den Social Media Monitoring Tool Report. Im diesjährigen Report werden die wichtigsten Kennzahlen zusätzlich in Form einer Infografik dargestellt.

Toolvergleich in unterschiedlichen Kategorien

Dieses Jahr haben uns 18 von 200 Tools besonders überzeugt. 15 Tools konnten wir anhand der unten aufgeführten Kriterien direkt miteinander vergleichen. Die übrigen drei Tools, welche einen Full-Service-Approach verfolgen, sind nicht direkt mit den Anderen vergleichbar, da sie stark auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden massgeschneidert werden können.

Kategorien

  • Datenabdeckung/ weltweite Präsenz (Qualität der Quellenabdeckung, historische Daten, Kunden in unterschiedlichen Ländern)
  • Setup (Service und Support, Eingabe von Suchbegriffen)
  • Engagement (Social Profiles, Conversation History, Workflow, Alert-Funktionen)
  • Reporting (E-Mail-Reports, individuelle Dashboards)
  • Zusätzliche Funktionen (Sentiment, Filtermöglichkeiten, Mobile-Zugriff)
  • Design (Usability, Optik)
  • Preis-/Leistungsverhältnis

Mehr…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s